Für ein sofortiges Moratorium für den Neubau und Ausbau von Autobahnen und Bundesstraßen

Termine und Aktuelles


Kalender

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

6.05.2022

Leben in sauberer Umwelt ist ein Menschenrecht!

Ein Leben in sauberer Umwelt ist seit Oktober 2021 laut UN ein Menschenrecht. Eine interessante und gute Entscheidung!
Die deutsche Botschafterin sagte: „Die Vereinten Nationen hätten im Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel und für eine saubere Umwelt ein neues Kapitel aufgeschlagen.“
Der UN-Sonderberichterstatter für Menschenrechte und Umwelt, David Boyd, sprach von einem historischen Durchbruch.
Auch wenn in anderen Ländern, in denen Umweltschutz noch keine Rolle spielt, das Thema dringender ist, so sollte das aber auch hier bei uns gelten.
Warum macht man das Leben vieler Bürger schlechter und dreckiger mit dem weiteren Bau von überdimensionierten Autobahnen und Bundesstraßen?
Die Ampel muss langsam mal Taten sprechen lassen, um Ihre vor der Wahl angekündigten Klimabemühungen auch wirklich umzusetzen.
Wir fordern weiterhin ein Moratorium für den Straßenbau, bis der BVWP neu überprüft wurde anhand aktueller Urteile zum Klimaschutz.

Link zum ZDF Beitrag



Zurück zur Übersicht



 




 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

E-Mail
Instagram